# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 27.05.2020

Kundenbetreuung aus dem Homeoffice weiter äußerst effizient

LANx-Team arbeitet erfolgreich ohne Einschränkungen

Die Leistungen des LANx-Teams laufen weiterhin auch aus dem Homeoffice höchst erfolgreich. Es gibt keinen Support-Verzug, der spürbar bei Kunden wäre – alles läuft hocheffizient und professionell.

Wichtige Termine, bei denen eine Vor-Ort-Präsenz nötig ist, werden unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Verhaltensregeln selbstverständlich durchgeführt.

Mittlerweile haben weitere Kunden ihre Tätigkeiten ins Homeoffice verlegt, bei deren Umsetzung und Einrichtung der Arbeitsplätze das Team von LANx erfolgreich unterstützen konnte.

Es gibt aber auch einige wichtige Erkenntnisse, die aus diesen besonderen Zeiten zu ziehen sind: „Wir mussten lernen, dass speziell bei einigen Kunden Internetleitungen sowohl redundant als auch mit ausreichender Leistung ausgestattet sein sollten.“, befindet Jean-Michel Chaloupek, Geschäftsführer der LANx GmbH.

„Darüber hinaus muss es klare Sicherheitsvorgaben geben – z.B. bei der Notebook-Verschlüsselung oder VPN-Einwahl. Bezüglich der Ressourcen Nutzung und der Überlegung, welche Dienste in Krisenzeiten benötigt werden, haben wir uns gleich zu Beginn dieser außergewöhnlichen Zeit Gedanken gemacht und Lösungen erfolgreich umsetzen können.“, ergänzt Chaloupek.

Eine schrittweise und wohl durchdachte Rückkehr in den Normalbetrieb ist bereits in konkreter Planung und kann übergangslos umgesetzt werden.

LANx ist ein engagiertes und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören Support-Dienstleistungen, IT-Administration und Netzwerkmanagement sowie die Beratung von Kunden und Entwicklung von IT-Konzepten, Ausführung von Projekten, IT-Sicherheit, Cloud-Services und Virtualisierung.