# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 07.12.2020

LANx erhält ISO 27001:2017 Zertifizierung

Auch Überwachungsaudit ISO 9001 bestanden

Nach Etablierung eines ISMS-Teams (Informationssicherheitsmanagement-System), intensiver Vorbereitung, Überprüfung und Optimierung aller sicherheitsrelevanter Prozesse erhielt LANx durch den offiziellen Auditor DEKRA im November die ISO Zertifizierung 27001:2017. Ebenso wurde das Überwachungsaudit zur ISO 9001 erfolgreich bestanden.

„Wir sind unglaublich stolz auf das, was das Team in relativ kurzer Zeit geschafft hat.“, sagt Jean-Michel Chaloupek, Geschäftsführer und Informationssicherheitsbeauftragter der LANx GmbH. „Das ISMS-Team wurde im Februar etabliert, und wie angestrebt konnten wir noch in diesem Jahr dieses – für unsere Branche – immens wichtige Zertifikat erlangen.“

Aber nicht nur dem ISMS-Team gilt der Dank für diesen Erfolg: „In intensiven Schulungen haben wir das gesamte LANx-Team auf die wichtigen und sensiblen Themen der Informationssicherheit vorbereitet.“, ergänzt Chaloupek. „Wir freuen uns umso mehr, als dass jeder Einzelne dem Thema seine wichtige Bedeutung beigemessen hat und alle Maßnahmen entsprechend umsetzt. Und auch unsere Kunden profitieren von dem hohen Stellenwert der Informationssicherheit bei LANx.“

LANx ist ein engagiertes und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören Support-Dienstleistungen, IT-Administration und Netzwerkmanagement sowie die Beratung von Kunden und Entwicklung von IT-Konzepten, Ausführung von Projekten, IT-Sicherheit, Cloud-Services und Virtualisierung.