# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 17.04.2020

Kickoff für ISO 27001

LANx beginnt mit Maßnahmen zur Zertifizierung

Mit einem ersten Informationsgespräch gemeinsam mit der offiziellen Prüfstelle beginnt für LANx die Umsetzung der Maßnahmen zur Zertifizierung nach ISO 27001.

Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein weltweit anerkannter Standard zur Auditierung von Unternehmen und deren standhaften IT-Sicherheitskonzepten. Die ISO 27001 bietet Unternehmen unterschiedlichster Größen klare Leitlinien für die Planung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung ihrer Informationssicherheit.

„Hatten wir bereits im letzten Jahr konkrete Pläne, die ISO 27001 Zertifizierung anzustreben, geht es nun im Jahr 2020 in die tatsächliche Umsetzung.“, sagt Geschäftsführer Jean-Michel Chaloupek. „Wir erwarten die Zertifizierung im Verbund mit der ISO 9001 im vierten Quartal dieses Jahrs. Es ist ein komplexes und umfangreiches Thema, da wir aber bereits seit längerer Zeit IT-Sicherheitskonzepte im Einsatz haben, sind wir hier sehr gut vorbereitet.“

LANx ist ein engagiertes und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören Support-Dienstleistungen, IT-Administration und Netzwerkmanagement sowie die Beratung von Kunden und Entwicklung von IT-Konzepten, Ausführung von Projekten, IT-Sicherheit, Cloud-Services und Virtualisierung.