Über LANx

LANx Zahlen und Fakten

LANx Büro

Zahlen und Fakten zu uns

LANx ist zertifiziert nach

ISO 9001:2015 im Bereich Qualtitätsmanagement

ISO 27001:2017 im Bereich Informationssicherheit

  • Unsere Zertifizierungen ermöglichen uns eine kontinuierliche Verbesserung in den Bereichen Servicequalität und Informationssicherheit.

Anfahrtszeit zu Kunden

Unsere durschschnittlichen Anfahrtszeiten

  • Aufgrund unserer guten Verkehrsanbindung betragen die Anfahrtszeiten zu unseren Kunden derzeit ca. 15 bis maximal 40 Minuten.

Büro

Bürogröße aktuell 400 m2 mit schöner Terrasse

  • Für zukünftiges Wachstum und neue Mitarbeiter haben wir neuen Raum geschaffen.

Monitoring mit Servern und Diensten

Über 700 Server/aktive IT-Geräte und über 13.000 Dienste

  • Derzeit überwachen wir mit unseren Monitoring-Instanzen über 700 aktive IT-Geräte und Server unserer Kunden.

Patchmanagement

Zeit für das Patchen aller Kundensysteme nach dem Microsoft Patchday

  • Das Einspielen aller kritischen Sicherheitsupdates führt LANx innerhalb von 1 bis 3 Tagen auf allen Kundensystemen durch.

Support-Telefonate monatlich im Jahr 2020

268 Telefonate pro Monat

  • Im Durchschnitt führen wir monatlich über 268 Telefonate mit unseren Kunden.

Support-Tickets pro Jahr

19.777 gelöste Tickets im Jahr 2020

  • Im Jahre 2020 haben wir 19.777 Tickets (Projekte, Monitoringmails, Wartungen, Patch und Update Installation) erfolgreich geschlossen. Reine Support-Tickets (Useranfragen und -probleme) gab es 2020 durchschnittlich 498 pro Monat.

Support Antwort über das Ticketsystem

Reaktionszeit maximal 5 - 30 Minuten

  • Im Jahr 2020 konnten wir eine Reaktionszeit bei Email Support Anfragen von 5 bis max. 30 Minuten gewährleisten, der Jahresschnitt liegt bei 15,74 Minuten Reaktionszeit.

Verfügbarkeit LANx Cloud Services im Rechenzentrum

Virtuelle Maschinen Kunden/Site2Site Anbindungen

  • Die LANx Cloud mit allen Kunden VMs hat im Jahr 2020 volle Verfügbarkeit mit 100% erreicht.

Support Tickets 2020

19.777

Telefonate pro Monat

268