# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 23.03.2020

LANx-Support auch in Krisenzeiten gesichert

Das Team von LANx unterstützt aus dem Homeoffice

Bereits am 13.03.2020 hat LANx entschieden, dass das Team von LANx den Kunden-Support aus dem Homeoffice leistet. Vor-Ort-Termine werden– entsprechend der allgemeinen Handlungsempfehlung – soweit wie möglich reduziert.

„Wir haben nun seit einer Woche Erfahrung mit der Situation, dass das komplette Team aus dem Homeoffice arbeitet. Natürlich haben wir hier einen Vorteil, da wir in unserer Branche so arbeiten können.“, sagt Jean-Michel Chaloupek Geschäftsführer der LANx GmbH. „Unsere Bilanz nach der ersten Woche ist überaus großartig; das Team arbeitet sehr gewissenhaft und mit großer Verantwortung, um unseren Kunden ein möglichst störungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und möchten uns ganz herzlich für deren Engagement auch in schwierigen Zeiten bedanken.“

Auch die Kunden von LANx setzen mittlerweile verstärkt auf die Arbeit aus dem Homeoffice, was deutlich an der stark gestiegenen Nachfrage nach Einrichtungen von VPN-Verbindungen zu spüren ist.

Die Maßnahme wurde von LANx bereits sorgfältig vor einiger Zeit vorbereitet und ist mit Beginn der letzten Woche in die Umsetzung gegangen.

„Wir haben hier natürlich den Schutz und die Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber im Fokus, genauso sehen wir uns aber auch in der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und deren Mitarbeiter. Darüber hinaus ist dies unsere Maßnahme, zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus beizutragen.“, fasst Chaloupek die Entscheidung zusammen.

LANx ist ein engagiertes und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören Support-Dienstleistungen, IT-Administration und Netzwerkmanagement sowie die Beratung von Kunden und Entwicklung von IT-Konzepten, Ausführung von Projekten, IT-Sicherheit, Cloud-Services und Virtualisierung.