Aktuelle LANx News
Datum: 17.07.2018
LANx startet interne Event-Serie: LANxLabDays – mit tollem Erfolg.
Am 13. und 14. Juli fanden die ersten LANxLabDays statt – eine interne Event-Serie, die bis zu viermal jährlich stattfinden soll.
Mit großer Neugier und Vorfreude seitens der Mitarbeiter wurde der Kick-off zu den ersten LANxLabDays erwartet.
Zielsetzung des vierteljährlichen Events ist es, dass Mitarbeiter sich mit Spaß, Teambuilding und Neugier im Rahmen einer eigens geschaffenen Testumgebung IT-Themen und Projekten nähern können; sich ausprobieren, voneinander lernen und sich gegenseitig neue Impulse geben.
Das Ganze auf eine spielerische Art und Weise, begleitet mit bester Verpflegung, guter Laune und guter Musik. Dass das Wetter auch noch mitspielte, rundete die zwei-tägige Veranstaltung ab.
„Wir wollten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich völlig frei und unabhängig in der großen Welt der IT auszuprobieren, und in einer entspannten Atmosphäre über den eigenen Tellerrand hinaus schauen zu können. Sowas macht man natürlich nicht in einer Kunden-Umgebung – aber hier, in der eigens dafür geschaffenen Testumgebung, kann alles möglich gemacht werden.“, berichten die Geschäftsführer Jens Albrecht und Jean-Michel Chaloupek und ergänzen:
„Am Ende profitieren wir alle davon: die Mitarbeiter, die Neues voneinander lernen, wir, die neues Wissen vermitteln und natürlich unsere Kunden, denen das Erlernte zu Gute kommt, um z.B. Probleme auch auf anderen, schnelleren Wegen zu lösen.
Wir freuen uns sehr, dass diese erste Veranstaltung bei unseren Mitarbeitern so gut angekommen ist, und alle, die diesmal nicht dabei sein konnten, warten schon auf den nächsten Termin.“
Die Teilnahme an den LANxLabDays ist freiwillig für die Mitarbeiter des Unternehmens und wird ab sofort bis zu viermal im Jahr stattfinden.
Nachrichtenüberblick
Bisherige News
- LANx-Empfehlung: Offboarding sicher gestalten
- LANx-Empfehlung: Windows-Nutzer sollten updaten
- LANx-Jogginghose statt Krawatte
- Neue Auszubildende für LANx
- LANx unterstütz ihre Kunden auch über den IT-Support hinaus
- LANx erweitert Dienstleistungsportfolio
- LANx in Zahlen
- LANx erhält ISO 27001:2017 Zertifizierung
- LANx wieder verstärkt im Homeoffice äußerst effizient
- Änderung in der LANx Unternehmensführung
- IT und die Corona-Krise
- Kundenbetreuung aus dem Homeoffice weiter äußerst effizient
- Kickoff für ISO 27001
- LANx-Support auch in Krisenzeiten gesichert
- Informationssicherheitsmanagement-System (ISMS) gestartet
- LANx in Zahlen
- LANx wünscht allen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2020.
- ISO 9001 – Überwachungsaudit bestanden – ISO 27001 im Visier
- Microsoft Umstellung und ISO Audit
- Auslauf des Supports von diversen Microsoft Produkten am 14.01.2020
- Sensibilisierung der Kunden zum Thema Datenschutz steigt
- Aktuelle Warnung vor Verschlüsselungs-Malware mit erheblichem Ausmaß
- LANX IN ZAHLEN
- ISO 9001– Zertifikat erneut erteilt
- LANx NExT - Moved
- LANx startet interne Event-Serie: LANxLabDays – mit tollem Erfolg.
- LANx NExT – Wir ziehen um!
- LANx erhält Bewilligung des Digitalbonus
- LANx Cloud Lösungen finden beste Resonanz
- ISO 9001-Audit erfolgreich bestanden – Vorbereitungen auf ISO 27001 laufen
- LANx als VMWare Solution Provider Professional zertifiziert
- LANx bietet ab sofort Veeam Cloud Backups an>
- LANx baut Rechenzentrum aus
- ISO9001:2015 verlängert
- Zwei neue Kunden für LANx
- Kunde erhält Förderung
- Firmenumzug und neue Kunden
- LANx erhält ISO9001:2015
- LANx QMS startet
- QMB bestellt
- Server schwitzen
- ISO9001:2015
- Datacenter Setup
- x-Years LANx
- Zurück zur News Übersicht