# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 15.12.2018

ISO 9001– Zertifikat erneut erteilt

LANx besteht Re-zertifizierungs-Prüfung ohne Abweichung.

Die Rezertifizierung der ISO 9001 Prüfung verlief für das Unternehmen äußerst positiv: LANx hat die Prüfung ohne Abweichung bestanden, was bedeutet, dass keine Nacharbeiten nötig sind und der aktuelle Status des Qualitätsmanagements als sehr gut zu beurteilen ist.

„Dennoch werden wir unsere ISO 9001 Maßnahmen einem kontinuierlichen Überprüfungs- und Verbesserungsprozess unterwerfen, um weiterhin eine gleichbleibend hohe Qualität in unserem Unternehmen zu gewährleisten.“, beteuern Jean-Michel Chaloupek und Jens Albrecht und ergänzen:„Mit den neuen Büroräumen erhöhen wir die Attraktivität unserer Firma, da wir nicht nur darauf achten, die Räume und Arbeitsplätze modern und hell zu gestalten, sondern auch alle wichtigen Aspekte eines idealen Arbeitsumfeldes berücksichtigen.“, sagt LANx Geschäftsführer Jean-Michel Chaloupek und ergänzt: “Wir schaffen ein offenes, kommunikatives Büro mit open Space–Arbeitsplätzen und gleichzeitig Rückzugsmöglichkeiten in Ruhezonen für ungestörtes Arbeiten. Auch die Einrichtung eines sozialen Bereiches ist uns sehr wichtig. Hier kann man sich zurückziehen und verweilen oder einfach mal in Ruhe mit den Kollegen reden. Das trägt einerseits zur Effizienz unseres Arbeitens bei, andererseits steigert es das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter.“

„Natürlich freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis, hat das Qualitätsmanagement doch einen sehr hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Dieses positive Resultat ist vor allem auch der stetigen Begleitung, Kontrolle und Führung unseres Qualitätsmanagement-Beauftragten Manuel Münch zu verdanken.“„Darüber hinaus schaffen wir zusätzlichen Raum für neue Mitarbeiter, um die steigenden Anfrage nach IT-Dienstleistungen bedienen zu können.“ so LANx Geschäftsführer Jens Albrecht. „Wir wissen, dass der Arbeitsmarkt in der IT-Branche derzeit recht eng ist; da spielen eben auch Dinge wie das Arbeitsumfeld eine wesentliche Rolle für Interessenten. Und mit dem Umzug in neue und größere Büroräume gehen wir als LANx einen bedeutenden Schritt in unserer Firmengeschichte seit Gründung im Jahr 2005.“