# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 21.01.2019

LANx in Zahlen

LANx präsentiert die aktuellen Kennzahlen des Geschäftsjahres 2019

Früh zum Jahresstart 2020 präsentiert LANx aktuelle Kennzahlen aus dem Geschäftsjahr 2019, die einen transparenten Einblick in die Unternehmensleistung geben.

„Auffällig ist, dass eingehende Anrufe im Vergleich zum Vorjahr rückläufig sind, eingehende Support-Tickets mit 19.533 aber gestiegen.“, stellt Geschäftsführer Jean-Michel Chaloupek fest. „Dies ist insofern eine gute Entwicklung, da somit sichergestellt ist, dass Support-Fälle von Beginn an entsprechend dokumentiert sind. Und darüber hinaus ist dies bei einer Erfüllungsquote von sehr guten 98,5% ein Ergebnis, welches sich durchaus sehen lassen kann.“

Aber nicht nur die quantitative Betrachtung gibt Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des LANx-Teams: „Mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von knapp 20 Minuten liegen wir deutlich unter den Werten, die vertraglich vereinbart sind. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt in die zielgerichtete und kontinuierliche Stärkung der Kundenzufriedenheit.“, ergänzt Qualitätsmanagement-Beauftragter Manuel Münch.

Neben klassischen Support-Fällen ist im Jahr 2019 auch die Anzahl der umgesetzten IT-Projekte gestiegen. „Hier spiegelt sich die Tatsache wider, dass wir eben nicht nur im First- und Second-Level Support unsere Stärken haben. Auch in der Konzeption, Bewertung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten bieten wir nachhaltige und kundenspezifische Lösungen.“, legt Chaloupek dar. „Ein Weg, den das Unternehmen auch im Jahr 2020 konsequent weitergehen wird.“

Die aktuellen Kennzahlen finden Sie hier: